Zend Framework: verschiedene Logins für Frontend und Backend


May 04, 2012 at 08:31
Zend Framework

Nachdem die ZF Community endgültig bewiesen hat, dass sie so abgehoben ist, dass sie keine Anfängerfragen sinnig beantworten kann, hab ich mir die Lösung selber zusammengestöpselt. In meinem Projekt sind Front- und Backend Module und im Backend Ordner hab ich mir eine zweite Bootstrap.php angelegt die so aussieht:
class Backend_Bootstrap extends Zend_Application_Module_Bootstrap
{
    public function _initAuth(){
        $auth = Zend_Auth::getInstance();
        $authStorage = new Zend_Auth_Storage_Session('Yourapp_Admin_Auth');
        $auth->setStorage($authStorage);
    }
}
Offenbar reicht das, um das Backend Login unabhängig zu machen, sodass nciht ein im Frontend eingeloggter User auch das Backend sehen kann... Danke an die ZF Community für nichts.

Hinterlasse einen Kommentar:
Suche