Wordpress Template Aktualisierungen werden nicht wirksam


September 21, 2011 at 13:42
Wordpress

Das hat mich grad eine Stunde Arbeitszeit und MINDESTENS 10 Jahre meines Lebens gekostet. Ich hatte ein neues Wordpress Template namens "Abstimmung" erstellt und einer Seite zugewiesen. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, was die Arbeit von Stunden verschwunden und die Seite wieder auf einem alten Stand. Und egal, was ich tat, egal, wie oft ich mein Template hochgeladen und geändert habe, nichts fruchtete. Ich war schon soweit, beim Webspace Anbieter anzurufen und nachzufragen, ob es technische Schwierigkeiten gibt. Bis mir plötzlich etwas auffiel. Ich hatte vor einer Weile eine Kopie des Templates gemacht, um einen alten Stand zur Verfügung zu haben, eine Datei namens "template-abstimmung Kopie.php". Und diese Datei hatte ich im Arbeitsprozess gedankenlos mit hochgeladen. Und plötzlich gab es zwei Templates namens "Abstimmung", denn auch die Kopie hatte ja diesen Namen. Im Backend schien aber nur einmal "Abstimmung" auf, darum habe ich es auch nicht gemerkt... und das ncähste Speichern speicherte dann natürlich genau das falsche Template. Also, wenn sich Wordpress Templates unerklärlicherweise plötzlich nciht mehr aktualisieren - kontrollieren, ob man nicht versehentlich ne Kopie erzeugt hat!

Hinterlasse einen Kommentar: