Typo3: nach Serverumzug geht weder BE Login noch Installer Login


June 24, 2010 at 14:34
Typo3

Die Überschrift beschreibt das Problem ja schon relativ treffend. Nachdem ich ein Typo3 Projekt auf einen neuen Server überspielen musste, ging plötzlich nur noch das Frontend. Weder war ein Login im Backend möglich, noch im install Tool. Wie üblich war eine Google Suche zu dem Thema ein mehrstündiges Unterfangen ohne viel Erfolg, bis ich dann schließlich doch auf etwas gestoßen bin, nämlich diese Seite. Der Forennutzer "steffenK" hat, anders als die meisten Typo3 Snobs, eine Frage tatsächlich nicht nur beantwortet, sondern auch eine Lösung parat gehabt, die auch mir geholfen hat. Vielen Dank an den tapferen Poster, auch dafür, dass ich nicht wie schon so oft auf eine gestellte Frage eine Antwort a la "Lies doch in der Doku nach" oder "die Frage wurde schon gestellt" lesen musste. Um das nochmal zu wiederholen, die Lösung in meienm Fall sah so aus, dass ich in der t3lib/class.t3lib_userauth.php folgenden Abschnitt auskommentiert hab:
/*
if ($_SESSION['login_challenge'] !== $loginData['chalvalue']) {
                        if ($this->writeDevLog)     t3lib_div::devLog('PHP Session stored challenge "'.$_SESSION['login_challenge'].'" and submitted challenge "'.$loginData['chalvalue'].'" did not match, so authentication failed!', 't3lib_userAuth', 2);
                        $this->logoff();
                        return FALSE;
                    }
*/

Tags: BE login installer serverumzug Typo3


Hinterlasse einen Kommentar:
Narkima
03.03.2014
Besten Dank! Genau die Lösung für mein Problem! Und das im Jahr 2014! :D

Suche