Facebook Fehler: mit XXX ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.


January 13, 2012 at 10:04
Facebook

Diese äußerst flüchtige Fehlermeldung wirft Facebook ganz gern mal aus und ich teile mal meine Erfahrungen damit.

Mögliche Ursachen:

1. Fehlende Anwendungsdomain.

Das macht sonst keine Probleme und es ist durchaus möglich, dass man als Admin selbst niemals auf die Fehlermeldung stößt und erst die richtigen User davon geplagt werden. Lösung: eh klar, unter Anwendungsdomain die Domain eintragen. Beispielsweise haben meine Anwendungen meistens die Struktur http://app.domainname.com/gewinnspiel/ -> also geb ich bei Domain ein domainname.com

2. Sandbox Modus

Das vergisst man leicht: während des Entwickelns befindet sich die App normalerweise im Sandbox Modus und EIGENTLICH sollte sie währenddessen außer den Admins und den Testern keiner sehen. Facebook ist aber dämlich genug, allen Admins einer Facebook Seite einen halben Zugang zu eingebauten Apps im Sandbox Modus zu gewähren. Ich kann verstehen dass ein Seitenadmin sehen sollte, was für Apps sich auf seiner Seite tummeln, aber diese sorglose Freigabe sorgte bei mir schon öfter für Probleme: Seitenadmins wollten die App testen und bekamen dann die tolle Fehlermeldung. Und dann versuchte ich 2 Stunden lang, den Fehler nachzustellen, bis ich draufkam: der user, bei dem das Problem auftrat, ist kein Tester und kein Admin der App. GRAH. Die Lösung: logisch, entweder den User zum admin/tester machen oder aber den Sandbox Modus ausschalten.


Tags: Admin App developer facebook Fehler iframe


Hinterlasse einen Kommentar:
Suche